Presse: Kirchentags-Abschlussveranstaltung, 28. Mai 2017, Festwiese Wittenberg

Freie Plätze im Bus der Evang. Versöhnungskirchengemeinde Görlitz

Die Evang. Versöhnungskirchengemeinde macht sich am Sonntag, dem 28. Mai 2017, mit einem Bus auf den Weg zur Abschlussveranstaltung des Deutschen Evangelischen Kirchentages in Wittenberg.

Das Vorprogramm dort beginnt 10:00 Uhr, der Gottesdienst mit 130.000 erwarteten Gästen beginnt 12:00 Uhr. Der Ausflug der Gemeinde wird mit der Teilnahme am großen Picknick (Beginn 14:30 Uhr) abgeschlossen. Gegen 16:00 Uhr geht es mit dem Bus wieder auf den Rückweg. Die Teilnahme am sich anschließenden Konzert ist nicht vorgesehen!

Nach heutigem Stand gibt es noch 22 freie Plätze im Bus, der 7:00 Uhr ab Weinhübel und über die Stationen Kunnerwitz (7:05 Uhr) und Reichenbach (7:15 Uhr) fährt.

Anmeldungen sind möglich im Pfarramt der Versöhnungskirchengemeinde, Montag- bis Donnerstagvormittags unter der Büro-Telefonnummer (0 35 81) 7 85 00. Die Kosten für den Bus betragen 20,00 Euro. Die sonst notwendige Anmeldung in Wittenberg ist mit der Fahrt im Bus nicht mehr nötig.

Mitzubringen sind – wenn nötig – eine Klapp-Sitzgelegenheit, Verpflegung, an der gern auch andere teilhaben dürfen, und wetterentsprechende Kleidung. Achtung, die Stadt Wittenberg wird an diesem Tag nicht betreten! Sie bietet ausschließlich die Kulisse für die Großveranstaltung auf den Elbwiesen.

Evang. Versöhnungskirchengemeinde Görlitz
Weinhübler Str. 18, 02827 Görlitz